Zwergenaufstand
Hey Leute Boa jetzt ist das Lager schon fast wieder vorbei, nur noch 4 Tage. Heute war für die Kids ein super Tag, denn sie durften einmal die Rolle mit den Leitern tauschen. Die beiden ältesten Gruppen planten gestern den sogenannten "Zwergenaufstand". Am morgen heiß es super früh raus. Für die beiden Gruppen war um 6:15 Uhr Zeit zum aufstehen, für die Leiter so gegen 6:45 Uhr. Nach einer langen Weckaktion waren dann so gegen 7:10 Uhr auch die letzten Morgenmuffel am Strand, zum Frühsport erschienen. Jetzt wurden die Rollen richtig getauscht, wie kleine Kinder alberten, und spaßten die Leiter herum und versuchten sich total gegen den Sport zu wehren. Nachdem unter großem Gequängel der Frühsport zu Ende war gab es Frühstück! Natürlich wollte auch der Frühstücksdienst nicht so wirklich das machen war er sollte, deshalb mussten die ältesten Gruppen immer mit ran. Ey so kindisch wie die sind wir niemals, dass war ja schrecklich so kommentierte Sarah Bootsmann das Verhalten der eigentlichen Leiter. Um 10:00 Uhr trafen sich das Lager zum Zwergenaufstand-Stationslauf, das heißt alle Leiter mussten um die Wette Aufgaben erfüllen. Mit viel fun gingen die Leiter zw. Den 5 Stationen hin und her. Sie mussten einen Parcours laufen, mit verschlossenen Augen Elfmeter schießen, nasse Tücher hin und her werfen und dabei möglichst viel wasser auffangen und noch einige andere Dinge machen. Sieger wurde die Gruppe mit Tobi, Juli V., Maike, Linda, Steffi. Nachdem Mittagessen war der Zwergenaufstand leider vorbei. Nun war bei einigen Sonnenstrahlen schwimmen etc. angesagt. Um 15:30 Uhr traf sich das Lager dann wieder zusammen. Für die 13 jährigen und jüngeren war Chaosspiel angesagt, die 14 jährigen und älteren sollten den mysteriösen Fall um Lizzi Pretchuel lösen. Um 18:00 Uhr gab es dann ein mal wieder super leckeres Abendessen. Um 20:30 Uhr fing dann der Königsball des neuen Paares Tatjana Hooge & Simon Bootsmann statt. Mit einem Walzer eröffneten die beiden Hobbytänzer schwungvoll den Abend und die darauf folgende Disco. So, was danach passiert geht keinem was an, Lagergeheimnis! ....schnarch....


Caroline Bossmann

zurück